WEKA Industrie Medien GmbH, Dresdner Straße 43, 1200 Wien info@industriemedien.at
Eine Veranstaltung von:

Anton Rieder

Anton Rieder

Anton Rieder

Geschäftsführender Gesellschafter
Rieder Bau GmbH & Co KG

Bmst. Dipl.-Ing. Anton Rieder ist seit 2001 Geschäftsführender Gesellschafter der Rieder Bau GmbH. & Co KG. Nach seinem Studium an der Fakultät für Bauingenieurwesen und Architektur an der Universität Innsbruck in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, absolvierte er 1996 die Unternehmer- und Ausbilderprüfung, 1997 eine Baumeister- und Bauträgerprüfung sowie 1999 die Ziviltechnikerprüfung. Nach Mitarbeit im elterlichen Betrieb als Bautechniker, Bauleiter, Baukaufmann, Aufbau einer Kostenrechnung, Organisation, Marketing, Betriebsführung u. Akquisition, Projektentwicklung und Generalunternehmer und seiner Zeit als Bauleiter bei der Firma Ed. Ast & Co in Innsbruck übernahm er 2001 die Geschäftsführung der Rieder Bauges.m.b.H & Co KG sowie diverser Beteiligungs-Unternehmen. Zudem ist er seit 2008 Landesinnungsmeister Bau in Tirol und seit 2010 stellvertretender Spartenobmann Gewerbe-Handwerk Tirol.