WEKA Industrie Medien GmbH, Dresdner Straße 45, 1200 Wien info@industriemedien.at
Eine Veranstaltung von:

Wilhelm Reismann

Wilhelm Reismann

Wilhelm Reismann

Geschäftsführender Gesellschafter, Leitung der Plattform 4.0
iC consulenten Ziviltechniker GesmbH und tbw solutions ZT GesmbH

HON.PROF. DI DR. Wilhelm Reismann hat nach dem neusprachlichen Gymnasium Bauingenieur studiert. Nach wenigen Erfahrungen in der Statik ging er nach Afrika und Arabien und hat dort alle Arten von praktischem Bauprojektmanagement gelernt, vor allem auch das unabdingbare Zusammenwirken von Technik, Recht und Wirtschaft. Zurück in Österreich entstanden und wuchsen Ingenieurgemeinschaften wie die iC und die tbw, die als Initiative von „the better way“ aktiv im Bereich der digitalen Innovation von Planen, Bauen und Betreiben wirkt, bis hin zur Plattform 4.0 mit ihren bislang 14 Schriften im Sinne einer Impulsgeberin für Politik und Wirtschaft. Seit jungen Jahren an der TU Wien ist diese Zusammenarbeit mit dem Institut für Interdisziplinäres Bauprozessmanagement nun wieder intensiv geworden.