speaker-photo

Emanuel Leirich

Swietelsky AG

Emanuel Leirich ist als Projektleiter bei Swietelsky AG, Fachbereich BIM Construction Services, tätig. Als Teil der Digitalisierungsinitiative ist er seit deren Start dabei. Er führt die interne Kompetenzentwicklung durch, koordiniert und realisiert BIM-basierte Projekte und entwickelt Standards und Workflows. Während seines Architekturstudiums engagierte sich Emanuel sowohl im Forschungsbereich für digitale Architektur und Raumplanung als auch im Bereich Städtebau. Dort unterrichtete er Studierende und war maßgeblich an BIM-bezogenen Themen im FWF- Forschungsprojekt Stadtparterre Wien beteiligt. Zudem arbeitete er als Wettbewerbsarchitekt, unterstützte kleine Planungsbüros bei der Einführung von BIM-fähigen Systemen und begleitete deren Umsetzung gemeinsam mit den Mitarbeitern.

16:30 - 17:00

14. September 2023 SOLID Konferenz

Generative Design - Nachhaltige Planungsgrundlagen mit BIM

Nachhaltige Planungsgrundlagen mit BIM von Emanuel Leirich, Swietelsky AG.