speaker-photo

Hannes Asmera

ODE office for digital engineering

Hannes Asmera ist BIM Operation Manager bei ODE office for digital engineering und einer der ersten Zertifizierten Trainer (BIM) von buildingSMART Austria. Im EU-geförderten Forschungsprojekt BRISE-Vienna (Digitale Baueinreichungen) ist er als stellvertretender Leiter einer Arbeitsgruppe für die Entwicklung der Vorgaben und Prüfroutinen verantwortlich. Zusätzlich   übernimmt er in Projekten die BIM Projektsteuerung- und leitung zur BIM Implementierung.

Zuvor war der gebürtige Wiener in leitender Funktion im BIM-Qualitätsmanagement. Als zertifizierter Solibri-Trainer schulte er national/international und fungierte in Projekten als Berater von BIM Qualitätsmanagement und dessen Prozesse.

Als Mitglied des ÖN-Komitees ASI 11/09 wirkte er an der Erarbeitung des BIM-Standards mit.