speaker-photo

Heinz-Michael Ruhland

NEVARIS Bausoftware GmbH

Heinz-Michael Ruhland bringt mehr als 20 Jahre Branchenexpertise mit. Er war sowohl als Projektleiter in einem Ingenieurbüro für Anlagenbau und Automatisierungstechnik tätig, wie auch als Leiter von Planungsprojekten für die Groß- und Petrochemie. Als selbständiger Consultant unterstützte er Unternehmen im Baugewerbe bei der DigitalisierungSeit über vier Jahren ist er nun wieder bei NEVARIS im Bereich Produktmanagement, BIM & Lean. Zusätzlich widmet er sich Lehraufträgen wie zum Beispiel an der Hochschule für Technik in Karlsruhe in der Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen im Themenschwerpunkt „Digitalisierung im Baugewerbe / BIM“. Herr Ruhland arbeitet in verschiedenen Fachgruppen und Regionalgruppen der Building Smart Deutschland e.V. und der Austrian Standards International mit

12:10 - 12:45

14. September 2023 SOLID Konferenz

BIM in der Praxis– wie BIM-Software in Unternehmen zum Einsatz kommt

Expertenvortrag von Heinz-Michael Ruhland, Nevaris Bausoftware GmBH.