speaker-photo

Manuel Eugster

CIO & Head of Rhomberg Digital

Manuel Eugster ist CIO & Head of Rhomberg Digital der Rhomberg Holding und verantwortlich für die Digitalisierung mit dem Ziel, das Baugeschäft effizienter zu gestalten. Er leitet ein Team von Digitalisierungsexperten in den Bereichen IT Infrastruktur, Digital Workplace, Security, Business Applications, Prozessmanagement, Data Intelligence und Technoloy Development. Unter anderem verwendet er Data Science, Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen, um zusammen mit seinem Team datengetriebene Lösung zur Unterstützung des Baugeschäfts zu entwickeln. Davor leitete er das Data Intelligence Team der Sicherheitsfirma Avira mit der Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Datenstrategie. Manuel forschte an Körpersignal-basierten Suchmaschinen an der Aalto University in Finnland; promovierte in Computationaler Statistik an der LMU München (PhD), und studierte an der TU Wien Computational Intelligence (MSc) und Software and Information Engineering (BSc). 

"Die “AI-Revolution” wird kommen. AI wird jedoch nicht für Artificial Intelligence stehen, sondern für Augmented Intelligence. Der Mensch im Zentrum, mit unterschiedlichsten intelligenten Tools gewappnet um Probleme schneller, effizienter und nachhaltiger zu lösen. " So Eugster.

In diesem Vortrag wird er vorstellen, welche Möglichkeiten Rhomberg als Bauunternehmen, in den gerade neu entstehenden Möglichkeiten sieht. Welche Use Cases sie planen und umsetzen; und wie sie ihre Mitarbeiter auf diese Reise mitnehmen.